Marvi Banner

Klickt auf die Bestellnummern, Ihr gelangt dann zu unserer Seite CDs bestellen


Goschehobel
Lichteri Däg
Bestellnummer: FA 1235
Veröffentlicht im November 2007
Euro 15,00

Sie gehören  zu den Urgesteinen der alemannischen Folk-Rock-Szene: seit nun fast 25 Jahren spielen Urban Huber-Wölfle und Eberhard Jäckle als Duo Goschehobel auf vielen Klein-Kunstbühnen in Süddeutschland. Die beiden Musiker präsentierten ihre eigenen Lieder und Songs „unplugged“ lange bevor dieser Begriff und diese Art der Interpretation zum Modebegriff wurde. Goschehobel hat aber umgekehrt in den vergangenen Jahren mit einigen Musikern auch das Spielen als Band praktiziert und ist dabei dem eigenen Stil treu geblieben. Im Sommer des Jahres 2007 spielten sie mit dem Multiinstrumentalisten und Produzenten Oliver Fabro ihre bereits fünfte CD „Lichteri Däg“ ein. Rockige Songs, Balladen, ja sogar Anleihen beim Swing machen die CD zu einem musikalisch vielfältigen, echten Folk-Rock-Leckerbissen.
Die Texte, wie gewohnt in alemannischer Mundart, betrachten das Leben aus den unterschiedlichsten Perspektiven – sie erzählen von der Liebe, vom harten Hartz IV – Leben, vom „Geiz ist geil – Wahn“, von nächtlichen Streifzügen und eben von helleren leichteren Tagen. Die neue Goschehobel CD ist eine musikalisch ausgereifte Produktion mit einer vielschichtigen Intensität und einer für die bevorstehenden Monate wohltuenden Verheißung:
jetzt kumme lichteri Däg!

 

Zur Homepage von Goschehobel: www.goschehobel.de

Zur CD-Rezension von “Lichteri Daeg”

CDCoverLichteriDaeg1

Hörbeispiele

Schleichwerbung

Uff naechtliche Fliegel

Lichteri Daeg


Hier geht es zum CD-Gesamtverzeichnis:

FABRO RECORDS Logo transparent

Unser interner Wegweiser:

Startseite

FABRO Das Flamenco-Jazz-Trio

FABRO Records Das CD-Gesamtverzeichnis

FABRO & HESS Das Flamenco-Jazz-Duo

CELINE HUBER & OLIVER FABRO Gesang und Gitarre

OLIVER FABRO BAND Das Jazz-Ensemble

Studio F Das Tonstudio

CDs bestellen

Notenhefte

Links

Kontakt